Paradies Aus Holz | Sweet Home

Posted on January 17, 2018

vitaroom.net - Paradies Aus Holz | Sweet Home 

Paradies Aus Holz | Sweet HomeSource: blog.tagesanzeiger.ch

Download Image

Von Marianne Kohler, 12. April 2019

Aussen verwittert, innen frisch und hell – dieses schwedische Holzhaus ist ein moderner Sommertraum, bei dem Idylle inklusive ist.

Architektur: M Arkitektur

Schwedische Sommerhäuser erinnern uns immer wieder an Kinderbücher. Auch wenn dieses Haus durch viel Stil und eine durchdachte Architektur besticht, strahlt es doch auch etwas Idyllisches aus. Das hat viel damit zu tun, dass man ihm nicht auf den ersten Blick ansieht, dass es neu und modern ist. 

Den Architekten war wichtig, dass sich das Haus harmonisch in die Umgebung einfügt. Das haben sie in erster Linie mit der Wahl des Materials gelöst. Holz spielt hier die Hauptrolle. Aussen zeigt sich das Holz rau und verwittert, sodass man denkt, das Haus stehe schon ewig hier. 

Und doch ist es beim zweiten Blick ein cleveres, modernes Ferienhaus mit hübscher Veranda, Swimmingpool, cooler Outdoor-Dusche und grossem Grillplatz. 

Der Grill mit dominantem Kamin steht nahe bei der Veranda. Die Gartenmöbel sind nordische Klassiker und zeigen sich in warmem Rostton – passend zum Kamin!

Innen ist der Holzausbau hell und frisch. Die Wände sind weiss gestrichen, der Boden warm und naturbelassen. Mit den vielen Oberlichtern und den grossen Fenster wirkt es wie ein Künstleratelier. 

Eingerichtet wurde das Sommerhaus mit viel moderner Gemütlichkeit. Dabei sind die Materialien und die Texturen wichtig. 

Auch ein Saunahaus gehört zu diesem nordischen Holzparadies. Es steht klein und fein inmitten der umliegenden Bäume. 

Credits: 

Architektur: M Arkitektur
Fotos: Emma Jönsson Dysell

Zugehöriges Video von Paradies Aus Holz | Sweet Home

Galleries of Paradies Aus Holz | Sweet Home